Seit 65 Jahren verheiratet: Paar feiert Eiserne Hochzeit in Haimhausen

30. Mai 2023: In Haimhausen gab es diese Woche einen besonderen Grund zum Feiern: Irmgard und Ernst Lößl feierten Eiserne Hochzeit - das heißt: Beiden sind seit 65 Jahren verheiratet.

Als Landrat Stefan Löwl und Bürgermeister Peter Felbermeier bei den Eheleuten klingelten, um zur Eisernen Hochzeit zu gratulieren, öffneten ihnen die 86-jährige Jubilarin und ihr gleichaltriger Mann gemeinsam die Haustür. Beide verwirklichten im Herbst 1976 ihren großen Traum von einem selbstgebauten Haus in Haimhausen, das sie 1977 bezogen.

Als die Lößls vor 46 Jahren in den Ort zogen, sah es dort noch ganz anders aus. Sie waren damals glücklich, ein zu Hause für ihre Familie sowie eine gute Nachbarschaft gefunden zu haben und fühlen sich mit Haimhausen nach wie vor verbunden.

Kennengelernt haben sich die beiden bei einer Tanzveranstaltung in Penzberg. Wenige Zeit später heiratet der gelernte Maurer und spätere Polier seine Frau Irmgard. Gemeinsam zogen sie eine Tochter auf.

Ihr Jubiläum feiert die beiden im Kreis ihrer Familie.