Protestaktion des Bauernverbands am Mittwoch: Verkehrsbeeinträchtigungen im Autobahnbereich

30. Januar 2024: Unter dem Motto „Zuviel ist Zuviel“ plant der Bauernverband anlässlich den Beratungen zum Bundeshaushalt in den kommenden Tagen bundesweit Protestaktionen entlang der Autobahnen. Die Aktionen betreffen auch die Autobahnzubringer im Landkreis Dachau.

An den Autobahnauffahrten Odelzhausen, Sulzemoos und Dachau/Fürstenfeldbruck (GADA) finden am Mittwoch, den 31.01.2024 ab 9:00 Uhr Protestaktionen statt, wodurch auch zeitweise die Auffahrten auf die A8 betroffen sein werden, sodass ein Auffahren auf die Autobahn an diesen Anschlussstellen nicht möglich ist. Die Abfahrt von der Autobahn ist uneingeschränkt möglich.

Das Landratsamt geht davon aus, dass es den ganzen Tag über immer wieder zu Verkehrsbeeinträchtigungen und Rückstau kommen wird. Ende der Protestaktionen ist gegen 14:00 Uhr geplant.

Auch in den kommenden Tagen sind ähnliche Aktionen angekündigt.