Protestfahrt der Bauern am Freitag

25. Januar 2024: Am Freitag, den 26. Januar 2024, plant der Bayerische Bauernverband eine Protestfahrt durch das Stadtgebiet Dachau

Mit ihren Schleppern werden etwa 80 Personen ab 10:00 Uhr von Dachau Webling - Mittermayerstraße – Münchner Straße - Theodor-Heuss-Straße – Schleißheimer Straße, Alte Römer Straße, Erich-Ollenhauer-Straße, Freisinger Straße, – Augsburger Straße fahren.

Im ganzen Landkreis kann es daher bereits am frühen Vormittag zu erhöhten Verkehrsaufkommen und –beeinträchtigungen, sowie Verspätungen im öffentlichen Nahverkehr kommen. Ende der Veranstaltung ist gegen 12:00 Uhr. Der Protestzug wird durch Polizeikräfte begleitet und es kann auf der Strecke zu temporären Sperrungen kommen.