Schülerbeförderung im MVV-Regionalbusverkehr: Einsatz der Verstärkerbusse verlängert und weitere Änderungen zum 10.01.2022

05. Januar 2022: Im Nachgang zum Jahresfahrplanwechsel am 12.12.2021 haben das Landratsamt Änderungswünsche und Hinweise zu einigen Schülerfahrten erreicht. In Zusammenarbeit mit dem MVV und den jeweiligen Verkehrsunternehmen konnte auf den folgenden Linien eine kurzfristige Umsetzung ermöglicht werden.

Verstärkerbusse

Der Einsatz der bewährten Corona-Verstärkerleistungen auf den MVV-Regionalbuslinien 703, 710, 721, 728 und 729 wird auch nach Ferien fortgesetzt. Eine Übersicht sämtlicher Verstärkerbusse ist unter https://www.landratsamt-dachau.de/familie-bildung-migration/schulen/schueler-fahrkarten-fahrtkosten-erstattung-fahrplaene/ zu finden.

Optimierung Schülerverkehre ab 10.01.2022

• Linie 704: Um den Anschluss zur S2 nach Petershausen und zu anderen MVV-Regionalbuslinien am Bahnhof Dachau für Schüler/-innen des Josef-Effner-Gymnasiums sicherzustellen, wird die Fahrt ab Liegsalzstr. auf 13:03 Uhr verschoben.
  • Linie 721: Um die Wartezeit in Richtung Sulzemoos zu verkürzen, wird die Fahrt von Odelzhausen, Schule über Sulzemoos nach Dachau (S) auf 15.40 Uhr vorgezogen. Die Fahrt ab Odelzhausen, Schule um 15.35 Uhr über Egenhofen – Egenburg – Miesberg bedient zusätzlich Wagenhofen und verkehrt künftig über Oberumbach bis nach Unterumbach.

Die umfangreichen Verbesserungen auf der MVV-Regionalbuslinie 702 zwischen Karlsfeld und Dachau werden voraussichtlich ab 17.01.2022 umgesetzt. Die Details werden zeitnah separat veröffentlich