STADTRADELN 2018 geht los

26. Juni 2018: Am Sonntag, den 01. Juli beginnt im Landkreis Dachau wieder die dreiwöchige Aktion STADTRADELN – dieses Mal mit der Auftakt-Fahrradtour zum Thema „Energiepreis des Landkreises Dachau“. Wir besichtigen gemeinsam die Gewinner-Projekte 2017: Einen Naturwärmespeicher in Dachau und die Kläranlage der Gemeinde Karlsfeld.

Für alle Interessenten: Treffpunkt ist um 10:00 Uhr mit dem Fahrrad am Bahnhofsvorplatz des Dachauer Bahnhofes. Nach Besichtigung der Projekte lassen wir die Tour gemeinsam im Biergarten am Karlsfelder See (Paulaner Seegarten) ausklingen. Die geplante Strecke umfasst 7 km und die gemeinsame Rückfahrt erfolgt um ca. 13:30 Uhr.

Weitere Informationen zu den geplanten Fahrradtouren im Aktionszeitraum (19. Juli, 21. Juli) finden Sie auf www.stadtradeln.de/landkreis-dachau.

Am 14. Juli 2018 können Sie am „Tag der offenen Tür“ im Landratsamt am Stand „Klimaschutz“ einen kostenlosen Radl-Check durchführen lassen, dazu laden wir Sie herzlich ein.

Also: Auf geht´s! Einfach kostenlos unter www.stadtradeln.de anmelden, die gesammelten Kilometer eintragen (egal, ob beruflich oder privat gefahren) und ein deutliches Zeichen für unseren Klimaschutz sowie eine nachhaltige Mobilität setzen. Dieses Jahr können Sie nicht nur für den Landkreis, sondern auch für die Gemeinden Bergkirchen, Erdweg, Pfaffenhofen a. d. Glonn, Haimhausen und die Stadt Dachau radeln.
Dank vieler Sponsoren aus dem Landkreis, die die Aktion STADTRADELN tatkräftig unterstützen, können unter allen Teilnehmern tolle Preise verlost werden: Fitnessgutscheine von diversen Fitnesscentern aus dem ganzen Landkreis, Reisegutscheine, diverse Einkaufsgutscheine und vieles mehr.
Für teilnehmende Schulklassen haben wir in diesem Jahr spezielle Preise.

Ein weiteres Schmankerl für alle StadtradlerInnen: In einigen (Hof-) Läden in unserem Landkreis gibt es nach Vorzeigen Ihres Erkennungsbändchens (erhältlich im Landratsamt und in allen teilnehmenden Gemeinden) eine kleine Stärkung für Sie.
Sollten Sie noch Rückfragen haben, die durch die zur Verfügung gestellten Informationen auf der Homepage www.stadtradeln.de/landkreis-dachau nicht geklärt werden können, stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter 08131/74 - 257 (Klimaschutz des Landkreises Dachau) zur Verfügung.