Tagesmeldung der positiv getesteten Personen im Landkreis - aktuell 917 Index-Fälle im Landkreis, davon 870 bereits genesen –

28. Mai 2020: Stand 28.05.2020; 16.30 Uhr Am heutigen Donnerstag, den 28.05.2020, erhielten wir kein Ergebnis, von positiv auf das Coronavirus getesteten Personen. Es bleiben somit weiterhin 917 Corona-Fälle im Landkreis.

Nach der Corona bedingten vorrübergehenden Reduzierung der Öffnungszeiten, wurde die Zahl der online-Termine in der Zulassung deutlich ausgeweitet um die nicht mehr möglichen „Spontan-Vorsprachen“ auszugleichen. Hierfür wurden auch die Öffnungszeiten gegenüber der –vor Corona-Zeit- ausgeweitet.

Die längeren Wartezeiten für freie Onlinetermine ergeben sich leider aus krisenbedingten Rückständen sowie der überdurchschnittlichen Nachfrage im Frühjahr. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis; wir arbeiten daran das Terminangebot weiter auszubauen, gleichzeitig möchten wir aber auch auf die Möglichkeit der digitalen Zulassung sowie das weiterhin mögliche vereinfachte Zulassungsverfahren hinweisen.

In der Führerscheinstelle können wir unser Terminangebot ab nächstem Dienstag (02.06.2020) erweitern und ab Montag (08.06.2020) verdoppeln, beachten Sie jedoch, dass ab diesem Zeitpunkt im gesamten Wartebereich sowie an den Schaltern Maskenpflicht herrscht. Auch hier arbeiten wir daran das Terminangebot noch weiter auszubauen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Internetseite www.Landratsamt-Dachau.de. Bei Fragen erreichen Sie uns unter 74-300.

Ab sofort werden die statistischen Angaben an jedem Kalendertag zweimal aktualisiert, einmal um 16:30 Uhr und einmal zum Tagesabschluss kurz vor Mitternacht. Die aktuellen Werte können direkt unter www.landratsamt-dachau.de/corona-statistiken abgerufen werden.

Weitere Informationen zu COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) sowie aktuelle Hinweise stehen auf der Internet-Seite www.landratsamt-dachau.de/coronavirus und werden laufend angepasst.