Viel positives Feedback beim Ausbildungsinfotag des Landratsamtes Dachau

21. März 2023: Unter dem Motto „Landratsamt Dachau: Sei DAHbei!“ fand der diesjährige Ausbildungsinfotag im öffentlichen Dienst am Samstag, den 18.März statt. Mit den Erfahrungen der letzten beiden Jahre, konnte das Team die Veranstaltung hybrid anbieten. So hatten die Interessierten die Möglichkeit sich vor Ort oder mit einer Live-Übertragung in drei Durchgängen über die verschiedenen Karrieremöglichkeiten im Landkreis Dachau zu informieren.

Nach einer kurzen Videobotschaft von Landrat Stefan Löwl stellten die Ausbildungsleitungen Verena Strobl und Tobias Wanner die verschiedenen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Verwaltungsbereich sowie im technischen und handwerklichen Bereich vor. Außerdem bekamen die potenziellen Nachwuchskräfte einen Überblick über die vielseitigen Aufgaben des Landratsamtes. Zum Abschluss gab es ein paar Tipps, wie typische Bewerbungsfehler vermieden werden können.

Insgesamt nahmen rund 70 Interessierte teil. Für die Veranstalter ein voller Erfolg. Das Team Ausbildung bekam durchweg positives Feedback. Aufgrund des großen Erfolges ist eine Fortführung des Informationstages in den nächsten Jahren geplant.

Bei Rückfragen zum Thema Ausbildung im öffentlichen Dienst können sich Interessierte an die Ausbildungsleitungen Verena Strobl (08131) 74-1940 und Tobias Wanner (08131) 74-1942 oder an Ausbildung@lra-dah.bayern.de wenden.