Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. - Spendenergebnis 2016 im Vergleich zum Vorjahr wieder gesteigert

15. März 2017: Jahr für Jahr gibt die Bevölkerung Oberbayerns bei den Sammlungen im Herbst mit ihren Spenden ein eindeutiges Votum zugunsten der Gedenk- und Friedensarbeit des Volks-bundes ab.

Mit 773.114 Euro hat der Bezirksverband Oberbayern erneut das bundesweit mit Abstand beste Ergebnis bei den Sammlungen zugunsten der Kriegsgräberfürsorge vorzuweisen. Allen anderslautenden Prognosen zum Trotz konnte der Verein das Ergebnis wie schon 2015 wieder steigern; diesmal um 10.409 Euro bzw. 1,36 Prozent.

Außerdem freut sich Landrat Löwl, dass im Landkreis Dachau im Jahr 2016 ein Spendenbetrag von 19.858,12 Euro zusammen gekommen ist.
Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen und freiwilligen Helferinnen und Helfer aus den Reihen der Krieger-, Soldaten-, Reservisten- und Traditionsvereinen, der Bundeswehr, der Kommunen, der Pfarreien und Schulen sowie an die großzügigen Spenderinnen und Spender.