Werde Teil des „TEAM Landratsamt Dachau“ – Berufsinfotag am 13.04.2024

08. April 2024: Was für Ausbildungsmöglichkeiten bietet der öffentliche Dienst? Kann man bei einer Behörde auch studieren? Wie ist der Weg in eine Beamtenlaufbahn? Und was macht überhaupt ein Landratsamt?

Unter dem Motto „Landratsamt Dachau: Sei DAHbei!“ beantworten Verena Strobl und Tobias Wanner, die beiden Ausbildungsbeauftragten des Landratsamtes Dachau auch dieses Jahr viele Fragen im Rahmen des Berufsinfotages am Samstag, den 13.04.2024. In zwei Durchgängen um 10:00 Uhr und um 13:00 Uhr werden die verschiedenen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten des Landratsamtes Dachau vor Ort vorgestellt. Zudem werden Hinweise zu Inhalt und Form von Bewerbungen gegeben und typische Fehler erläutert.

Landrat Stefan Löwl empfiehlt vor allem Personen, die aktuell oder in den nächsten Jahren einen Ausbildungs- oder Studienplatz suchen, sich auch über die Wege und Chancen im öffentlichen Dienst zu informieren: „Neben den vielen Vorteilen, die der öffentliche Dienst als Arbeitgeber bietet, gibt es hier auch die Möglichkeit, etwas zu bewegen. Bei uns kann man nicht nur verwalten, sondern auch gestalten.“

Der Berufsinfotag findet im Hauptgebäude des Landratsamtes Dachau oder online statt. Eine Anmeldung mit Angabe von Uhrzeit unter Ausbildung@lra-dah.bayern.de ist erforderlich. Für Rückfragen stehen Ihnen Verena Strobl (08131) 74-1940 und Tobias Wanner (08131) 74-1942 gerne zur Verfügung.