„Zu Gast bei Freunden aus der Fremde“ – Themenabend Kolumbien

15. Juni 2023: Aus der Reihe "Zu Gast bei Freunden aus der Fremde" findet am Mittwoch, den 21.06.2023 um 19:00 Uhr in der Hauptstelle der Stadtbücherei Dachau (Max-Mannheimer-Platz 3, 85221 Dachau) die zweite Veranstaltung statt. An dem Abend steht das Land Kolumbien im Mittelpunkt.

Die Teilnehmenden haben die Gelegenheit das Land auf ganz authentische Weise kennenzulernen. Die aus dem Land stammende Referentin erzählt von ihren persönlichen Eindrücken und berichtet von den Menschen, der Landschaft, den Bräuchen und Legenden sowie der (politischen) Geschichte.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Menschen mit Interesse an Mitbürgerinnen und Mitbürger mit internationaler Geschichte im Landkreis Dachau. Der Integrationsbeauftragte des Landkreises Julius Fogelstaller und Madeleine Schenk als Mitarbeiterin des Dachauer Forums freuen sich auf zahlreiche, interessierte Teilnehmende und auf einen spannenden Abend.

Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person (Getränke und kleine landestypische Häppchen sind inklusive).

Die Anmeldung erfolgt über das Dachauer Forum. Telefonisch: 08131 / 99 6 88 0 oder unter https://www.dachauerforum.de/veranstaltungen/zu-gast-bei-freunden-aus-der-fremde/