Bürgerdialog: MIV im Landkreis Dachau

Seit dem Bürgerdialog zum MIV (= Motorisierter Individualverkehr) im Herbst 2017 hat sich einiges getan. Nachdem die verkehrliche Wirksamkeit / Vergleichbarkeit einer verkürzten Nordumfahrung der Großen Kreisstadt Dachau durch ein Gutachten bestätigt wurde, schreitet auch die Arbeit am sog. „MIV-Konzept“ für den Landkreis Dachau voran.
Kulturschranne Dachau
Pfarrstraße 13
85221 Dachau
Landratsamt Dachau

Hierbei werden insbesondere die im Zuge der Grundlagenermittlung des Gesamtverkehrskonzepts durch die Bürgerinnen und Bürger sowie durch die Gemeinden eingebrachten Projekte und Ideen hinsichtlich der verkehrlichen Wirksamkeit und Realisierbarkeit durch das Büro Intraplan analysiert.
An diesem Abend werden beispielsweise schematische Trassenalternativen für eine Westumfahrung Dachaus, Umfahrungsvarianten von Röhrmoos und Schwabhausen vorgestellt.

Im Zuge des Bürgerdialogs wird zudem Prof. Dr. Klaus Bogenberger seine Forschungsergebnisse zum MIV im Raum München sowie die Potentiale alternativer Verkehrsträger (insb. urbane Seilbahnen) in einem Impulsvortrag vorstellen.

Nutzen Sie die Chance und informieren Sie sich über den aktuellen Projektstand aus erster Hand und diskutieren Sie über die möglichen verkehrlichen Lösungen für den Verkehr der Zukunft im Landkreis Dachau.