Klimaschutz in Landkreis und Kommunen

Obwohl es sich beim Klimaschutz um eine der herausforderndsten Aufgaben unserer Zeit handelt, stellt sich immer wieder die Frage, wer auf welche Weise und in welchem Tempo handeln soll. Im Rahmen dieses Bürgerdialogs werden Möglichkeiten, Hürden und Grenzen des Klimaschutzes von technischer und rechtlicher Seite beleuchtet. Der geographische Fokus liegt dabei auf dem Landkreis Dachau und seinen Kommunen als Teil einer globalen, sich wandelnden Gesellschaft.
Dr.-Josef-Schwalber-Realschule Dachau
Nikolaus-Deichl-Str. 1
85221 Dachau
Landratsamt Dachau

Es erwartet Sie:

• Technische Aspekte der Energiewirtschaft und des Klimawandels
    Prof. Dr.-Ing. Michael Sterner, Mitglied des Weltklimarates

• Möglichkeiten und Grenzen der Klima und Energiewende im Landkreis
    Dr. Christian Hofer, RD Bayerischer Landkreistag

• Podiumsdiskussion
    u. a. mit Katrin Staffler, MdB und Stimmkreisabgeordnete unseres Landkreises

Im Falle einer Online-Veranstaltung

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich bis spätestens 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail an klimaschutz@lra-dah.bayern.de an. Herzlichen Dank.

Informationen zur Videokonferenz:
Einige Tage vor der Veranstaltung erhalten Sie die Zugangsdaten zur Videokonferenz sowie eine Anleitung zur Bedienung. Bitte starten Sie die Videokonferenz rechtzeitig, da die Software ggf. noch installiert/aktualisiert werden muss.