Wachstum mit Qualität "zwischen Dorf und Metropole" im Landkreis Dachau

Lassen Sie sich über mögliche Ansätze zur Schaffung lebenswerter Wohnquartiere sowie die Entwicklung der Baukultur im Spannungsfeld der derzeitigen Wachstumsdynamik informieren und diskutieren Sie mit über die Zukunft der Kreisentwicklung im Landkreis Dachau.
Landratsamt Dachau
Bürgermeister-Zauner-Ring 11
85221 Dachau
Landratsamt Dachau

Das Wachstum der Metropolregion München macht auch vor dem Landkreis Dachau nicht halt. Um diese Entwicklung zu steuern, haben die Kommunen des Landkreises Dachau - unter umfangreicher Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger - bereits 2013 ein Zukunftsbild und 16 Leitlinien für die Kreisentwicklung "zwischen Dorf und Metropole" erarbeitet.

Anlässlich der Wanderausstellung zum Preis für Baukultur der Metropolregion München bietet sich nun die Möglichkeit, über Ansätze zur Schaffung lebenswerter Wohnquartiere sowie die Entwicklung der Baukultur im Spannungsfeld der derzeitigen Wachstumsdynamik zu diskutieren.

Dabei zeigt das in der Kategorie "Gemischt genutzte Quartiere, Stadt- und Ortsteilzentren" mit einer Anerkennung ausgezeichnete Projekt "Neue Mitte Karlsfeld", wie Wachstum im Landkreis Dachau mit Qualität begegnet werden kann.

Erfahren Sie mehr über die ausgezeichneten Projekte und nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Akteuren der Baukultur und des Landkreises Dachau über aktuelle Themen und zukünftige Herausforderungen auszutauschen.

Das Programm finden Sie im folgenden Flyer.

Flyer: Wachstum mit Qualität "zwischen Dorf & Metropole" im Landkreis Dachau