Der Landkreis Seniorenbeirat tagt wieder mit neuen Mitgliedern und Reinhold Heiß als neuen Vorsitzender

18. Juni 2021: Da aufgrund der Pandemie eine Mitgliederversammlung nicht möglich war, änderte der Seniorenbeirat kurzerhand seine Satzung und lud zur Briefwahl des neuen Rates ein. Erstmalig fand nun am Dienstag, den 15.06.2021, die konstituierende Sitzung in neuer Besetzung des Landkreis Seniorenbeirates und die Verabschiedung der ausscheidenden Mitglieder statt.

Landrat Stefan Löwl bedankte sich in aller Form bei dem bisherigen Vorsitzenden Herrmann Krusch und beschrieb die Arbeit des Seniorenbeirats als Auge und Ohr für Herausforderungen im Bereich der Altenhilfe in Zusammenarbeit mit den Kommunen.

Für die nächste Amtszeit möchten sich die neugewählten Mitglieder besonders den Themen Ausbau der Kurzzeit- und Tagespflege, sowie die Schaffung öffentlicher Toiletten annehmen. In der anschließenden geheimen Wahl wurden Herr Reinhold Heiß einstimmig zum Vorsitzenden gewählt, Frau Immi Battermann-Fischer und Herr Hermann Krusch sind seine Stellvertreter.

Vorsitzender Reinhold Heiß freut sich auf die neue Aufgabe und sagt: „Besonders das Problem Kurzzeitpflege möchte ich dringlich angehen und mit dem Team einen Lösungsvorschlag erarbeiten. Auch die schwierige Situation der letzten Monate für uns Senioren muss umfangreich aufgearbeitet werden."

Das nächste Treffen des Seniorenbeirats findet am 20.07.2021 von 10:00 – 12:00 Uhr . Im August geht es in die traditionelle Sommerpause. Bis zum Jahresende trifft sich der Beirat an folgenden Tagen:

• Dienstag, der 07. September 2021, 14:00 – 16:00 Uhr
  • Dienstag, der 05. Oktober 2021, 14:00 – 16:00 Uhr
  • Dienstag, der 09. November 2021, 14:00 – 16:00 Uhr
  • Dienstag, der 07. Dezember 2021, 14:00 – 16:00 Uhr

Die neuen Mitglieder des Landkreis Seniorenbeirates:

• Frau Aigner, Angelika
  • Frau Battermann-Fischer, Immi (stellvertretende Vorsitzende)
  • Herr Dirlenbach, Gerhard
  • Frau Fuchs, Barbara
  • Herr Gaigl, Bernhard
  • Herr Heiß, Reinhold (Vorsitzender)