Klimaschutz im Alltag

04. Mai 2020: Auch in Zeiten von Corona, dürfen wir den Klimaschutz nicht aus den Augen verlieren.

Aus diesem Grund bietet der Klimaschutz des Landratsamtes Dachau eine Online-Vortragsreihe zu Alltagsthemen und dem Klimaschutz an. Am 30.04.2020 startete Bernhard Sturm vom Verkehrsverband Deutschland gemeinsam mit Florian Haas vom Landratsamt Dachau mit dem Thema „Klimaschutz und Mobilität“.

Am Donnerstag, den 14.05.2020 bietet der Klimaschutz des Landratsamtes Dachau einen Onlinevortrag zum Thema "Klimaschutz und Ernährung" an.

Ab 16 Uhr wird sich Jonas Machnik von der solidarischen Landwirtschaft am Friedelhof folgenden Fragen widmen:

•  Wie wirkt die Erzeugung von Lebensmitteln auf unser Klima aus?
  •  Wie kann ich mich möglichst klimabewusst ernähren?
  •  Vegan, vegetarisch und welche Bedeutung haben Tiere in der Landwirtschaft?
  •  Wie kann ich Lebensmittelverschwendung vermeiden?

Außerdem vermittelt der gelernte Gärtner und Landwirt hilfreiche Tipps und Tricks für eine nachhaltige Ernährung.

Hier der Link für die Online-Veranstaltung: https://us02web.zoom.us/j/88976254246

Wir freuen uns auf eine rege Online-Beteiligung!