Personelle Wechsel im Landratsamt Dachau: neue Leitung Büro des Landrats und neue Pressesprecherin

27. Mai 2021: Im Büro des Landrats (BdL) steht ein Wechsel an. Wolfgang Reichelt, der bisherige Leiter und Medienbeauftragter wechselt in das Sachgebiet Haupt- und Personalverwaltung. Katharina Gall wird neue Leiterin des BdL, Sina Török neue Pressesprecherin.

Zum 1. Juli übernimmt Katharina Gall die Leitung Büro des Landrats. Sie verantwortet damit zentrale Aufgaben und Projekte des Landratsamt Dachau.

Katharina Gall ist studierte Sozialwissenschaftlerin und Verwaltungsinspektorin. Seit 2009 ist sie im Landratsamt beschäftigt. Seit 2014 war sie Wolfgang Reichelts Stellvertreterin und kennt sämtliche Aufgaben und Zusammenhänge im Landratsamt. Zusätzlich zum Personal verantwortet sie die fachliche und organisatorische Weiterentwicklung, die Haushaltsmittel und ist Ansprechpartnerin für Bürgerbeschwerden.

Bereits zum 1. Juni ist Sina Török neue Pressesprecherin des Landkreises Dachau. In Ihrer Rolle verantwortet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Landratsamtes Dachau.

Sina Török hat Wirtschaft, Marketing und Pressearbeit studiert und bringt 15 Jahre Erfahrung aus einem weltweit tätigen Wirtschaftsunternehmen mit. Als Pressesprecherin veröffentlicht sie Pressemitteilungen und kümmert sich um Presseanfragen. Wichtige Themen für alle Bürger:innen veröffentlicht sie schnellstmöglich auf der Homepage und Facebook-Seite des Landratsamtes.

Zum Jahresende wird Wolfgang Reichelt die Leitung des Sachgebiets Haupt- und Personalverwaltung übernehmen. Er ist dann Personalchef für alle Mitarbeitenden und organisiert große Projekte wie die Digitalisierung, den Neubau des Landratsamtes sowie die ständigen Änderungen und Anpassungen in der Arbeitsweise des Landratsamts mit.

Bild von links: Sina Török, neue Pressesprecherin; Katharina Gall, neue Leitung Büro des Landrats; Wolfgang Reichelt, neue Leitung des Sachgebiets Haupt- und Personalverwaltung